Allmänna villkor

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Scandi-shop S.A

 

1. Geltungsbereich/Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (”AGB”) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop www.scandi-shop.ch („Scandi-shop“) abgeschlossen werden. Scandi-shop ist der Online-Shop von Scandi-shop S.A., Münsterhof 15, 8001 Zürich.

2. Registrierung

Die Registrierung beim Scandi-shop ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten. Die für die Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben. Ein Anspruch auf Zulassung zum Scandi-shop besteht nicht.

Der Kunde ist selbst für eine Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

3. Bestellung und Vertragsschluss

Bestellung

Bestellungen erfolgen ausschliesslich online über www.scandi-shop.ch.

Der Kunde bestätigt mit der Bestellung die Richtigkeit sämtlicher von ihm gemachten Angaben.

Scandi-shop S.A. steht es frei, eine Bestellung nicht zu akzeptieren und deren Bestätigung zu verweigern, die Liefermenge für bestimmte Produkte zu beschränken oder allenfalls ein bestimmtes Produkt gar nicht zu liefern.

Bei einem Bestellwert unter CHF 100.- wird für die Lieferung ein Zuschlag von CHF 20.00 erhoben.

Vertragsschluss

Die Bestellung des Kunden wird von Scandi-shop S.A. per E-Mail oder sms bestätigt. Ein Vertrag zwischen dem Kunden und Scandi-shop S.A. kommt erst mit dieser Bestätigung der Bestellung zustande.

Unvollständige Erfüllung der Bestellung

Das oberste Gebot von Scandi-shop ist, alle bestellten Produkte in genügender Anzahl und in hoher Qualität zu liefern. In Ausnahmefällen kann es trotzdem vorkommen, dass aus verschiedenen Gründen nicht genügend Waren zur Verfügung stehen oder nicht zur Auslieferung freigegeben werden können.

Falls Produkte zum Zeitpunkt der Lieferung nicht verfügbar sind, werden sie weder nachgesendet, noch werden Ersatzartikel geliefert. Die effektiv gelieferte Menge wird auf dem definitiven Lieferschein und auf der Rechnung angegeben. Dem Kunden steht bei gekürzten oder nicht gelieferten Mengen weder Real- noch Schadenersatzanspruch zu.

Wenn ein Artikel trotz Verrechnung nicht geliefert wird, wird dem Kunden der entsprechende Betrag wertmässig gutgeschrieben. Es erfolgt keine Nachlieferung und es besteht kein Schadenersatzanspruch.

4. Lieferung

Scandi-shop beschränkt die Lieferungen auf das Gebiet der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

Warenzustellung

Die Warenzustellung erfolgt direkt an die vom Kunden bekannt gegebene Lieferadresse und Kontaktperson.

Die Lieferung erfolgt soweit zugänglich an die Wohnungstüre bei Privatpersonen und an die Rezeption bzw. den Empfang bei Firmenkunden.

Mit der Übergabe der Ware, respektive der Hinterlegung der Ware vor der Haustüre, gehen Nutzen und Gefahr, insbesondere das Risiko von Diebstahl, Beschädigungen durch Dritte und Umwelteinflüsse auf den Kunden über.

Lieferzeiten und Einhaltung der Lieferfristen

Scandi-shop setzt alles daran, die Lieferfristen einzuhalten. Sämtliche durch Scandi-shop bekannt gegebenen Lieferzeiten dienen aber lediglich als Orientierung. Eine Nichteinhaltung der Lieferfristen gibt dem Kunden keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt bzw. Schadenersatz. Für den Fall, dass Scandi-shop nicht in der Lage sein sollte, eine bestätigte Bestellung auszuliefern, entsteht für Scandi-shop keine Pflicht, die Auslieferung anderweitig durchzuführen. Dem Kunden entsteht dadurch kein Anspruch auf Schadenersatz.

Stornierung der Lieferung durch Scandi-shop

Ist die erfolgreiche Zustellung aus Gründen, welche nicht von Scandi-shop S.A. zu verantworten sind, wie z.B. falsche Lieferadresse, Abwesenheit des Empfängers, fehlende Zufahrtsbewilligung, schlechte Wetter- oder Verkehrsverhältnisse etc., nicht oder nur unter erschwerten Umständen möglich, so ist Scandi-shop S.A.  berechtigt, die Bestellung zu stornieren. Jeglicher Anspruch des Kunden auf Schaden- oder Realersatz ist diesfalls vollumfänglich ausgeschlossen.

5. Preise und Bezahlung

Preiskonditionen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive anwendbarer Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich ohne Gebühren aber mit Lieferkosten.

Massgebend sind die Preise, wie sie unter www.scandi-shop.ch zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt werden.

Zahlungsarten / Bonitätsprüfung

Für die Bezahlung stehen je nach Sortiment und Versandart verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, wobei Scandi-shop S.A. in jedem Fall berechtigt ist, nach freiem Ermessen darüber zu entscheiden, welches Zahlungsmittel sie im jeweiligen konkreten Einzelfall akzeptiert.

Scandi-shop S.A. wird vom Kunden ausdrücklich dazu berechtigt, nach eigenem Ermessen Bonitätsprüfungen vorzunehmen und zu diesem Zweck gegebenenfalls Daten des Kunden an Dritte weiterzugeben.

6. Produkteinformation

Die im Online-Shop publizierten Produktinformationen werden regelmässig und mit grösster Sorgfalt aktualisiert. In Ausnahmefällen können diese Informationen von den tatsächlich auf der Verpackung abgedruckten Angaben abweichen. Massgebend ist in diesem Fall immer die Angabe auf der Packung.

7. Gewährleistung und Datenkommunikation

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Scandi-shop haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Shops noch für technische und elektronische Fehler während einer Verkaufstransaktion, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Bestellungen.

8. Beanstandungen  und Kundendienst

Der Kundendienst bietet Auskunft und persönliche Unterstützung bei Fragen, Problemen oder Beanstandungen hinsichtlich der Dienstleistungen von Scandi-shop.

Scandi-shop S.A.

Kundendienst

Münsterhof 15

8001 Zürich

Telefon: +41 (0) 79 176 49 44

E-Mail: info@scandi-shop.ch

Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei durch den Kunden akzeptiert. Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beim Kundendienst beanstandet werden.

9. Datenschutz

Der Schutz der Privatsphäre des Kunden bei der Bearbeitung personenbezogener Daten ist ein wichtiges Anliegen von Scandi-shop. Daher ist Scandi-shop bemüht, sorgfältig mit allen erhobenen Daten umzugehen. Scandi-shop setzt technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um die verwalteten Kundendaten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

Zahlungsdaten werden verschlüsselt übertragen.

Alle persönlichen Daten werden nach den Vorschriften des Schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet, vertraulich genutzt und werden weder an Dritte verkauft noch weitergegeben. Ausgenommen sind lediglich die Daten, welche zur Abwicklung der  Bestellung benötigt werden (z.B. Lieferadresse für Post).

Der Kunde hat jederzeit das Recht auf kostenlose Auskunft, Berichterstattung, Sperrung und Löschung der gespeicherten Daten.

10. Immaterialgüterrechte

Der gesamte Inhalt des Online-Shops, einschliesslich Texten und Grafiken, ist im Eigentum von Scandi-shop. Diese Inhalte sind durch Urheberrechte und andere Rechte geschützt und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Scandi-shop nicht verwendet werden.

11. Allgemeine Bedingungen

Änderungen und Ergänzungen

Scandi-shop bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden AGB jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.

Salvatorische Klausel

Sollten sich Teile dieser AGB aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar oder ungültig erweisen, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Anwendbares Recht & Gerichtsstand

Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristische Personen gilt ausschliesslich Zürich als Gerichtstand.